1. Start in Göttingen

NWNC-Touren 1999 und 2000, Schlich & Peter

Eins mal vorweg: Trotz unseres Mottos „No Woman, No Cry“ sind wir entgegen einiger Vermutungen NICHT auf’s andere Ufer gewechselt. Ganz im Gegenteil stehen wir der weiblichen Bevölkerung ab sofort wieder voll und ganz zur Verfügung! Nachdem gewisse Ereignisse der Vergangenheit eine 1999er NWNC-Tour quasi forderten und diese aufgrund des umwerfenden Erfolgs auch 2000 wiederholt wurde, ist eine dritte Auflage bisher nicht geplant. Während unserer 2000er Tour erfolgte eine aktuelle Berichterstattung aus diversen Internet Cafes der Ostküste Australiens an eine Mailingliste unserer Freunde im In- und Ausland.

Nachträgliche Anmerkungen 2015:

  • Warum Mailingliste? Damals gab’s noch keine BLOGs und diese Berichte wurden erst jetzt hier importiert. Auch die Rechtschreibreform 2006 kam später.
  • Wir nutzten den Titel von Bob Marleys weltberühmter Reggae-Ballade als Motto, obwohl wir wussten, dass die Übersetzung „Nein Frau, weine nicht“ bedeutet ;o)

In den nächsten Wochen werden wir unsere 800 Dias/Bilder einscannen und mit einem Gesamtbericht der NWNC-Tour 2000 auf dieser und Schlichs Website veröffentlichen. Vorher hier noch einmal auf vielfachen Wunsch …

Alle neun Tourberichte im Überblick:

Hi!

Als Herr W. nach dem heutigen TT-Punktspiel kurz vor Mitternacht seine Steuererklärung in den Briefkasten des Göttinger Finanzamts gesteckt hatte, konnte „just in time“ mit dem Kofferpacken begonnen werden. Herr G. erreichte Göttingen gegen 3:30 Uhr nachts von seinem TT-Punktspiel aus Jever. Es bot sich ihm das gleiche Bild wie vor einem Jahr zum Start der 1999er NWNC-Tour: Alle Reiseutensilien lagen irgendwo … nur nicht im noch gestern gekauften Koffer.

Als die Personenwaage zwecks 20-Kilo-Limit-Kontrolle ins Spiel kam, mußte auch Herr G. seine Packqualitäten neu überdenken. Die Reiseführer sind zu schwer und müssen hier bleiben. Schade, daß weder Herr W. noch Herr G. bisher darin auch nur eine Zeile gelesen hatten. 4:30 Uhr, die Wohnung war inzwischen nicht mehr begehbar.

Stunden später entschloß man sich, die Nacht durchzumachen, da Herr G. bekanntlich um 8:30 Uhr im Rathaus zwecks Internationalisierung seines Führerscheins anzutreten hat. Noch eine Stunde … Herr W. wird zeitgleich Amex-Reiseschecks und Reisegepäckversicherung klarmachen. Schade, daß der Zug zum Frankfurter Flughafen schon vor 10:00 Uhr geht. Die Kofferein-, Kofferaus- und Gewichtskontrollpausen nutzten wir, um unsere perfekte Reisevorbereitung spontan im Bild festzuhalten.

Sollten wir Rathaus, Zug und Flieger wider Erwarten rechtzeitig erreichen, kommt der nächste Bericht an alle Mitglieder dieser AUS2000-Mailingliste in den nächsten Tagen live von der Tour aus Hongkong oder Australien.

;o) Herr W. und Herr G. (peter & schlich)

NAVIGATION weiter